Folge 1 – Aus 50 werden 25, Melek muss wegen Krebs aussteigen & Zickenkrieg

| Kategorie: Germanys next Topmodel 2011 | Schlagworte:

Sie laufen wieder – Die erste Folge von Germanys next Topmodel 2011 flimmerte am Donnerstag über die heimischen Bildschirme. Und gleich zu Beginn der neuen GNTM-Staffel gab es echte Schönheiten, Zickenkrieg, Tränen und ein wirklich trauriges Drama. Am Ende machte die Jury aus den TOP 50 eine TOP 25, so dass die Hälfte der Kandidatinnen schon in Folge 1 wieder nach Hause fahren musste. Die besten 50 Mädchen wurden von ProSieben in bundesweiten Castings ausgesucht, der Zuschauer bekam davon jedoch nichts zu sehen.

Germanys next Topmodel im Guiness-Buch der Rekorde

Für die besten 50 Kandidatinnen von Germanys next Topmodel wurde es kurz nach der Begrüßung von GNTM-Chefin Heidi Klum anstrengend los. Um ins weltbekannte Guiness-Buch der Rekorde zu kommen, sollten die Mädchen innerhalb von einer Stunde 175 Kilometer in High-Heels auf Laufbändern zurücklegen. Dabei waren Blasen und offene Wunden an den Füßen natürlich vorprogrammiert. Tatkräftig unterstützt wurden sie jedoch von Jorge Gonzalez, der zusammen mit ihnen für den Rekord schwitzte. Und nach langen 60 Minuten war es dann auch endlich so weit. Mit 265.6 gelaufenen Kilometern hatten sich die TOP 50 von Germanys next Topmodel einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde gesichert. Doch nicht alle Teilnehmerinnen hielten bis zum Ende durch. Joana hörte schon früh auf, denn sie hatte keine Lust sich ihre Füße zu versauen. Das kam bei der Jury natürlich nicht besonders gut an, besonders Juror Thomas Hayo zeigte sich verärgert.

Anschließend ging es in Folge 1 von Germanys next Topmodel 2011 mit dem ersten Live-Walk weiter. Dabei sollten sich die Kandidatinnen sexy zeigen, was auch immer sie darunter verstehen. Auch hatte Jury stets ein paar kleine Aufgaben parat, mit denen die Spontanität getestet werden sollte. So tanzte Thomas Rath beispielsweise Samba mit einer Kandidatin, eine andere machte einen Spagat, musste Schauspielern und so weiter. Einige Mädchen fielen im Gespräch mit der Jury besonders auf, was sie natürlich schon einmal zu kleinen Favoritinnen macht.

REBECCA (BECKY): Rebecca, die von allen nur Becky genannt wird, ist 19 Jahre alt und kommt aus Aachen. Sie sagt über sich: “Ich kriege was ich will, immer.” Beim Live-Walk konnte sie mit einem guten Walk, Ausstrahlung und ihrer durchgeknallten Art überzeugen. Aus diesem Grund kam Becky auch sofort eine Runde weiter.

MARIE-LUISE: Die 21-Jährige aus Eisenach nennt Dita von Teese als eines ihrer Vorbilder. Doch als sie dann vor der Jury von Germanys next Topmodel einige ihrer Posen nachmachen soll, blamiert sich Marie-Luise. Als “steif wie ein Brett” bezeichnet Heidi Klum ihre Versuche und kritisiert gleichzeitig, dass Marie-Luise das Körpergefühl fehle.

ANNA-LENA: Mit ihren 20 Jahren hat Anna-Lena aus Erding noch nicht viel erreicht. Die exotische GNTM-Kandidatin berichtet vor laufenden Kameras von ihrer schwierigen Vergangenheit und dem angekratzten Verhältnis zu ihren Eltern. Weil Anna-Lena früher andauernd feiern wollte, brach sie die Schule kurz vor ihrem Abschluss ab, was zum Konflikt mit Mama und Papa führte. Heidi Klum und ihren Juroren gefiel nicht, dass Anna-Lena seit ihrem 14. Lebensjahr raucht. “Du machst dir deine Haut kaputt”, warnte sie Designer Thomas Rath.

IVON: Ivon ist 18 Jahre alt und kommt aus Stuttgart. Sie beschreibt sich selbst als tollpatschig und so präsentierte sie sich auch in der ersten Folge von Germanys next Topmodel 2011. Der Walk von Ivon war nicht besonders gut. “Du läufst wie ein Typ”, kommentierte Heidi Klum ihre Leistung auf dem Catwalk. Mit Witz und Charme kam Ivon dann doch eine Runde weiter.

SIMONE: Auf ihre Heimat Bayern ist Simone stolz. Die 18-Jährige ist auf einem Bauernhof im beschaulichen Dorf Cham aufgewachsen. Zwar gefiel der Jury die Ausstrahlung von Simone, doch ihre Aussprache empfand Heidi Klum als nicht bayrisch genug.

THANEE: Sie fährt gerne Motorrad, ist 20 Jahre alt, kommt aus Stuttgart und ist verdammt selbstbewusst. Thanee will durch Germanys next Topmodel berühmt werden und wenn es hier nicht klappt, dann möchte sie sich hochschlafen. Wir wünschen dabei viel Glück.

NATASCHA: Ihre Mutter war Model, jetzt möchte auch Natascha durch Germanys next Topmodel den Weg auf den Laufsteg finden. Die 21-Jährige kommt aus Hanau in Hessen, was man auch an ihrem Dialekt hört. Die GNTM-Jury hat das nicht gestört. Beim Weltrekord ist Natascha die größte Strecke gelaufen und kam damit eine Runde weiter. Natürlich haben ihr dabei auch die großen blauen Augen geholfen.

GNTM im Schnee mit Jorge und Kesha und TOP 25 Entscheidung

Für die TOP 40 ging es zusammen mit Heidi Klum, Thomas Rath, Thomas Hayo und Jorge Gonzalez in die Berge. Dort absolvierten die Mädchen zusammen mit Jorge ein extremes Catwalk-Training. Außerdem gab es für die Kandidatinnen die Chance zusammen mit Superstar Kesha aufzutreten. “Wenn du ein Topmodel bist, lernst du auch die Superstars kennen”, weiß Designer Thomas Rath. Nach einer kleinen Challenge darf rund ein Drittel der Mädchen vor 8000 Zuschauern mit Kesha auftreten.

Danach ging es mit einer ungewöhnlichen Entscheidungsshow weiter. Die Germanys next Topmodel Kandidatinnen mussten auf einem 40 Zentimeter breiten Laufsteg, welcher sich über einem Schwimmbecken befand, elegante Abendkleidung präsentieren. Für einige Mädchen war dies eine äußerst wackelige Angelegenheit. So auch für Leonie, die auf Grund ihrer Leistung rausflog. Doch anstatt die Schuld bei sich zu suchen, machte sie Konkurrentin Becky für ihr Aus verantwortlich. Weil die zuvor so gut gelaufen sei, hätte Leonie so schlecht gewirkt. Wir meinen: Wäre Leonie besser gelaufen, dann wäre sie auch weitergekommen.

Melek muss wegen Krebs aussteigen

Ein Drama spielte sich um die hübsche Kandidatin Melek ab. Sie hatte sich schon auf die nächste Runde von Germanys next Topmodel gefreut, da bekam sie die Nachricht, dass sie an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. Selbstverständlich musste sie deswegen bei GNTM aussteigen. Die Jury zeigte sich betroffen und wünschte Melek eine gute Besserung. “Melek, wir sind ganz doll bei dir”, sagte Thomas Rath. Jetzt muss Melek eine Chemotherapie durchstehen, wobei sie ihr Vater Fatih unterstützen wird. Natürlich wünschen auch wir ihr ganz viel Kraft und eine gute Genesung.

Nächste Woche geht es für die TOP 25 nach London.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Diese Seite bewerten.